Unser Team

Thomas Klein

Geschäftsführer

„Als Helmstedter habe ich hier die Möglichkeit mich für meinen Lebensmittelpunkt einzubringen. Gemeinsam mit unserem Team setzen wir uns für die wirtschaftliche, touristische und strukturelle Entwicklung des Landkreises ein. Wir haben große Potenziale, die wir zusammen heben wollen und werden.“

 

05351 / 523 534-30
E-Mail

Tanja Asmus

Assistenz der Geschäftsführung

„Ich lebe seit meiner Kindheit im Landkreis Helmstedt. Damals konnte ich beobachten, wie sich der Himmel gelb verfärbte, wenn der Tagebau „gewandert“ ist. Der Kohleabbau fand sozusagen direkt vor unserer Haustür statt. Das Kohle-Kraftwerk Offleben war der Eingang zu unserem Ort.

Daher freue ich mich um so sehr, den gerade stattfindenden Strukturwandel in seinen vielfältigen Projekten zu begleiten. Wie heißt es doch: Es ist wie es ist, aber es wird, was Du daraus machst!“

05351 / 523 534-30
E-Mail

Christian Burgart

Stabsstelle

„Das spannendste Projekt der 2020er Jahre in Norddeutschland, ist ganz sicher die Strukturentwicklung in der Region Helmstedt. Kombiniert mit Wirtschaftsförderung und Tourismus entfernen wir uns hier gemeinsam von ausgetretenen Pfaden und wagen Neues. Was möglich wird, wenn man will, erfährt man, wenn man es versucht.“

05351 / 523 534-12
E-Mail

Cassina Mönch

Projektmanagerin Wirtschaftsförderung

„Als Projektmanagerin in der Wirtschaftsförderung nachhaltig zu der positiven Entwicklung meiner Heimatregion beitragen zu können, finde ich super. Die Region und ihre Entwicklung liegen mir ganz persönlich am Herzen. Bei dem täglichen Standortwettbewerb wird klar, es konkurrieren nicht mehr Städte untereinander, sondern die Attraktivität ganzer Regionen entscheidet. Hier setzen wir an und bauen eine wirtschaftlich starke Wirtschafts- und TourismusRegion.“

 

05351 / 523 534-21
E-Mail

Jens Andersson

Projektmanager Wirtschaftsförderung

„Ich bin mittlerweile langjährig im Bereich Strukturentwicklung und Wirtschaftsförderung in der Region unterwegs – der Landkreis Helmstedt hat enormes Entwicklungspotential in zentraler Lage fast mitten in Deutschland an der A2. Auf diesem spannenden Weg des Strukturwandels bringe ich mich gerne ein.“

05351 / 523 534-20
E-Mail

Bildquellen

  • Portrait-Thomas-Klein_1024: © Wirtschaftsregion Helmstedter GmbH
  • Foto-Tanja-Asmus_1024: © Wirtschaftsregion Helmstedter GmbH
  • Portrait_Christian_Burgart: © Wirtschaftsregion Helmstedter GmbH
  • Foto-Cassina-Moench_1024: © Wirtschaftsregion Helmstedter GmbH
  • Foto-Jens-Andersson_1024: © Wirtschaftsregion Helmstedter GmbH