Unser Team

Thomas Klein

Geschäftsführer

„Als Helmstedter habe ich hier die Möglichkeit mich für meinen Lebensmittelpunkt einzubringen. Gemeinsam mit unserem Team setzen wir uns für die wirtschaftliche, touristische und strukturelle Entwicklung des Landkreises ein. Wir haben große Potenziale, die wir zusammen heben wollen und werden.“

 

05351 / 523 534-30
E-Mail

Christian Burgart

Prokurist

„Das spannendste Projekt der 2020er Jahre in Norddeutschland, ist ganz sicher die Strukturentwicklung in der Region Helmstedt. Kombiniert mit Wirtschaftsförderung und Tourismus entfernen wir uns hier gemeinsam von ausgetretenen Pfaden und wagen Neues. Was möglich wird, wenn man will, erfährt man, wenn man es versucht.“

05351 / 523 534-12
E-Mail

Tanja Asmus

Assistenz der Geschäftsführung

„Ich lebe seit meiner Kindheit im Landkreis Helmstedt. Damals konnte ich beobachten, wie sich der Himmel gelb verfärbte, wenn der Tagebau „gewandert“ ist. Der Kohleabbau fand sozusagen direkt vor unserer Haustür statt. Das Kohle-Kraftwerk Offleben war der Eingang zu unserem Ort.

Daher freue ich mich um so mehr, den gerade stattfindenden Strukturwandel in seinen vielfältigen Projekten zu begleiten. Wie heißt es doch: Es ist wie es ist, aber es wird, was Du daraus machst!“

05351 / 523 534-30
E-Mail

Cassina Mönch

Wirtschaftsförderung

„Als Projektmanagerin in der Wirtschaftsförderung nachhaltig zu der positiven Entwicklung meiner Heimatregion beitragen zu können, finde ich super. Die Region und ihre Entwicklung liegen mir ganz persönlich am Herzen. Bei dem täglichen Standortwettbewerb wird klar, es konkurrieren nicht mehr Städte untereinander, sondern die Attraktivität ganzer Regionen entscheidet. Hier setzen wir an und bauen eine wirtschaftlich starke Wirtschafts- und TourismusRegion.“

 

05351 / 523 534-21
E-Mail

Jens Andersson

Wirtschaftsförderung

„Ich bin mittlerweile langjährig im Bereich Strukturentwicklung und Wirtschaftsförderung in der Region unterwegs – der Landkreis Helmstedt hat enormes Entwicklungspotential in zentraler Lage fast mitten in Deutschland an der A2. Auf diesem spannenden Weg des Strukturwandels bringe ich mich gerne ein.“

05351 / 523 534-20
E-Mail

Janice Masche

Tourismus

„Die heutige Zeit lehrt uns, wie wichtig eine zukunftsorientierte Entwicklung für eine ehemalige Braunkohleregion ist. Das Potenzial zu erkennen, das der Landkreis Helmstedt hat, und kreative und innovative Ansätze für eine starke Wirtschafts- und Tourismusregion zu fördern, ist der Kern und Anfang einer langfristig nachhaltigen Entwicklung für meine Heimatregion.“

 

05351 / 523 534-40
E-Mail

Diana Raebsch

Tourismus

„Mit dem Ziel, die Region Helmstedt touristisch in Wert zu setzen, freue ich mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den touristischen Verantwortlichen und Leistungsträgern vor Ort. Es ist eine spannende Aufgabe, den Tourismus gemeinsam zu gestalten und langfristig voranzutreiben. Aus der Vielfalt der Region schöpft der Tourismus sein Potential, um sich für Touristen und die einheimische Bevölkerung zu einer abwechslungsreichen und attraktiven Freizeit- und Tourismuslandschaft zu entwickeln.“

 

05351 / 523 534-41
E-Mail

Fabian Degen

Technologietransfer

„Kooperative Projekte zwischen Hochschulen und Unternehmen haben das Potenzial die Innovationskraft der Region deutlich zu steigern. Ich freue mich, dass ich mit meinem Netzwerk einen Beitrag zu dieser Entwicklung im Landkreis Helmstedt leisten kann.“

 

05351 / 523 534-51
E-Mail

Andrea Gerlach

Gründungs- und Unternehmenszentrum Helmstedt

„Visionen, Ideen und Projekte entstehen, wenn Menschen miteinander ins Gespräch kommen. Das Gründungs- und Unternehmenszentrum soll genau so ein lebendiger Veranstaltungsort der Ideenfindung und des Austausches werden. Also lassen Sie uns den Begriff „Netzwerken“ mit Leben füllen! Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.“

 

05351 / 523 534-50
E-Mail

Petra Naumann

Gewerbeflächenmanagement

„Ich freue mich, den Bereich Gewerbeflächenmanagement in der Wirtschaftsregion Helmstedt mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Regionalplanerin unterstützen zu können. Diese Region hat viel Potenzial und ich möchte dazu beitragen, dass sie ihren Platz in der Region findet. Wirtschaftlich stark, kommunal verankert und für die Menschen. Darauf freue ich mich und noch mehr auf ganz viele Begegnungen mit den Akteuren unserer Heimat.

 

05351 / 523 534-52
E-Mail

Mareike Müller

Praktikantin

„Seit ein paar Jahren ist es mein Ziel, dass sich mein beruflicher Alltag damit beschäftigt meine Heimatregion positiv zu beeinflussen. Mit der Wirtschaftsregion Helmstedt GmbH sehe ich die Möglichkeit verschiedene Entwicklungsprozesse anzustoßen und so die endogenen Potenziale des Landkreises zu nutzen und verbessern zu können.“

 

E-Mail

Bildquellen

  • DSCF5004: Julia Kabel
  • DSCF5053: Julia Kabel
  • DSCF5166: Julia Kabel
  • DSCF4800: Julia Kabel
  • DSCF4975: Julia Kabel
  • DSCF5131: Julia Kabel
  • DSCF5105: Julia Kabel
  • DSCF5068: Julia Kabel
  • DSCF5013: Julia Kabel
  • 20-217-31R: Urheber: Simone Hobrecht-Kettner